Alle Jahre wieder: Kunstmarkt 2019 – Stralsund

von janinad

Auch in diesem Jahr lud der Kunstmarkt im Speicher am Katharinenberg kurz vor Weihnachten mit wunderbarem Kunsthandwerk und einer gemütlichen Adventsatmosphäre nicht nur zum Kaufen attraktiver Geschenke, sondern auch zum Verweilen ein. Natürlich durfte die Aktionsgruppe Vorpommern-Rügen auch diesmal nicht fehlen und so waren wir mit einem Bastel- und Informationsstand dabei. In angenehmer Stimmung, Wärme und Vertrautheit klingt so seit 9 Jahren unser Plan-Aktionsjahr aus. Während so mancher Stern, Engel, Tannenbaum oder eine kleine Pudelmütze entstand, kamen wir mit den Bastelden ins Gespräch. Wir hörten zu und erzählten den jungen und erwachsenen Kreativen auch von Kindern in Ruanda, die sich über Stühle für ihre Schulräume freuen, von unseren Patenkindern und von Plan International. Zu unserer Weihnachtsfreude 2019 gehört, dass wir nun 10 Stühle für das Schulprojekt in Ruanda auf den Weg bringen können.

Autor: janinad

Hallo, mein Name ist Janina. Ich bin 20 Jahre alt und studiere aktuell in Greifswald den B. Sc. Biologie. Eine Patenschaft bei Plan habe ich seit ein paar Monaten und nun möchte ich mich darüber hinaus gerne noch bei der AG Vorpommern Rügen einbringen.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar