Tapfere Einzelkämpferin in Stralsund

von agvr

Plan AG Ehrenamtsmesse Stralsund

Und plötzlich war’s nur noch eine, die den Plan-Stand auf der Ehrenamtsmesse in Stralsund am 30.03.2019 betreuen konnte. Die Aktionsgruppe Vorpommern-Rügen ist, gemessen an der Anzahl der Mitglieder, sehr aktiv. Dass eine solche Veranstaltung schließlich nur mit einer Person gemeistert werden muss, hatten wir allerdings noch nie. Nach anfänglichen organisatorischen Hürden wurden dank des Engagements der Verantwortlichen vor Ort letztlich alle Probleme rechtzeitig gelöst.

Der Platz unter einem Fenster mit genügend Raum für drei Meter Tisch und das Roll-up-Display waren einfach perfekt – Plan International nicht zu übersehen. Es gab interessante Gespräche mit den Besuchern, der eine oder andere nahm sich etwas Lektüre mit. Es war wichtig, präsent zu sein. Höhepunkte des Nachmittags waren die Besuche des Staatssekretärs der Sozialministerin, Nikolaus Voss, des Präsidenten des DRK-Landesverbandes M-V, Werner Kuhn, des Landrates Vorpommern/ Greifswald, Dr. Stefan Kerth und der Landrätin von Rügen, Kerstin Kassner. Und da sie zum Glück nicht alle zusammen kamen, ergab sich so die Möglichkeit für mehrere anregende Gespräche.   

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar