Musik macht fröhlich, klüger und öffnet die Herzen

Das zeigten 672 musizierende Kinder und Jugendliche sowie ihre 2000 Zuhörer aus sechs Bundesländern beim 46. Gastspiel der Musikschule Fröhlich am 29.06.14 im Friedrichstadt-Palast in Berlin während zweier Auftritte.
Unter der Leitung von Kathrin Weißig und Jens Bollmann boten die Musikschüler ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten ein hochwertiges, schwung-volles und mitreißendes Programm.

Wir, die Ehrenamtlichen von Plan, erhielten durch ein Interview während der Konzerte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden und die Möglichkeit, das Projekt Mädchenfußball in Brasilien vorzustellen. Ein Gänsehautmoment entstand, als uns alle Mitwirkenden mit den Kinder brauchen Fans!-Schals unterstützten.
Im Foyer des Friedrichstadt-Palastes durften wir an exponierter Stelle mit einem Infostand informieren. Leider waren die Gäste wohl zu sehr im Lampenfieber wegen der Auftritte ihrer Kids, so dass wir am Stand kaum beansprucht wurden. Dafür gaben wir alles bei der Sammlung für das Mädchenfußballprojekt und zählten am Ende 1428,06 Euro.

Begeistert blicken wir auf die erste gemeinsame länderübergreifende Aktion der AGs  Berlin und Vorpommern/Rügen. Wir danken den Veranstaltern der Musikschule Fröhlich für die riesige Bühne und Unterstützung, die sie uns gewährten und so ermöglichten, Plan bekannter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert