Voller Erfolg – Rote Hände im Schulzentrum am Sund

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9d und 11b des gymnasialen Teils des Schulzentrums am Sund haben die Red Hand Aktion zu ihrer Sache gemacht. Es war fantastisch: Mitreißende Jugendliche, engagierte Lehrer und eine perfekte Organisation. Mit 438 Roten Händen flatterte ein klares Statement auf dem Schulhof im Wind. Ein großer Schritt zum selbstgestellten Ziel von 1000 Roten Händen.

Seit April beseht eine Kooperation zwischen der Plan-Aktionsgruppe Vorpommern/Rügen und dem gymnasialen Teil des SAZ. Die Schule hat eine Patenschaft für die 10-jährige Sonia aus Nepal übernommen und wird zukünftig das Thema Kinderrechte und Entwicklungshilfe fachübergreifend thematisieren.

Die erste Red Hand Aktion war ein vielversprechender Auftakt für unsere zukünftige Zusammenarbeit.

Der Großteil der Fotos wurde freundlicherweise von Moritz Werthschulte zur Verfügung gestellt, dessen Portfolio hier zu finden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert