Schwungvolle Akkordeonklänge für brasilianische Mädchen

Heute, am Kindertag, ging  auf dem Greifswalder Fischmarkt bei einem Benefizkonzert der Balg Band Barnim die Post ab.
25 AkkordeonspielerInnen aus dem Barnim, einer Landschaft im Nordosten Berlins, begeisterten mit ihrer frischen und jugendlichen Ausstrahlung.  Ihr Repertoire reichte von Titeln der Beatles, ABBA oder Rammstein über klassische Stücke bis zu interessanten Eigenkompositionen.

Wir, die Aktionsgruppe Vorpommern/Rügen, informierten vor Ort über Plan und das Projekt „Mädchenfußball in Brasilien“ und konnten viele Luftballons und Flyer unter die Leute bringen. Es war für uns eine Freude, die gespendeten Münzen in unserer Plan-Mütze klingen zu hören.

Das Orchester unterstützt das Kinderhilfswerk Plan. Von jeder verkauften CD der Balg Band Barnim fließt ein Euro zu einem Plan-Projekt. Als Abschluss seines diesjährigen Probenlagers in Greifswald spielten die jungen Leute für zukünftige brasilianische Fußballerinnen 209 € ein.

Mädels und Jungs, wir danken Euch von Herzen und freuen uns auf die nächste Aktion mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert