Ehrenamtsmesse mit Roten Händen

Zur Ehrenamtsmesse im historischen Rathauskeller in Stralsund präsentierten wir uns am 29.03.2014 mit einem unübersehbaren Plan-Stand. Mit der Aktion Rote Hand machten wir auf den Missbrauch von Kindern als Soldaten aufmerksam und sammelten insgesamt 88 Rote Hände.

Dank logistischer Tipps und der Unterstützung mit Infomaterial durch Sylke von der AG Celle, gelang unseren beiden Aktionsgruppen Rostock und Vorpommern/Rügen ein professioneller Neueinstieg mit den roten Händen. Besonders gut fanden die Messebesucher unsere Hände-Waschstraße mit Reinheitsgarantie. Sehr freuten wir uns über die vielen Gespräche mit interessierten Stralsundern und insbesondere den Besuch und die rote Hand des Oberbürgermeisters Dr. Alexander Badrow.

Dank der Gemeinschaftsaktion unserer AG’s waren wir personell so gut besetzt, dass wir auch die anderen ehrenamtlichen Aussteller besuchen konnten. Wir hatten viel Freude und wurden uns einig: es wird weitere gemeinsame Aktionen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert