Regen, Regen stört uns nicht

Zum Glück fand der 1. Deutsche Entwicklungstag für Mecklenburg-Vorpommern in Wismar am Alten Hafen statt. So konnte das Wasser, das von Anfang bis Ende der Veranstaltung vom Himmel kam, gleich wieder in die Ostsee zurücklaufen. Besucher fanden wegen des Dauerregens nur wenige zu uns.

Fünf Frauen der Aktionsgruppen Rostock und Vorpommern/Rügen präsentierten die Arbeit von Plan Deutschland. Unsere Mitmachaktionen wie Kinderschminken, Zöpfchenflechten, Krabbelkiste und PC-Spiel wurden von den Wenigen gut angenommen.  Die Besucher interessierten sich vor allem für die Patenschaften.

Sehr gefreut haben wir uns über eine Patin, die im Februar ihr Patenkind in der Dominikanischen Republik besuchte, für ihr Geschäft einen Packen Flyer mitnahm und sich als Referentin für zukünftige Patentreffen bereiterklärte…

Wir waren – wie alle Akteure – guter Stimmung und wurden durch den Austausch untereinander bereichert. In unserem Spendenglobus fanden wir 46,46 Euro für die Klimadörfer in Ifakara.  Gern hätten wir etwas mehr gezählt aber in M-V ist jeder Euro doppelt wertvoll.

Alle Ideen, die „ins Wasser gefallen“ sind haben wir getrocknet und heben sie für’s nächste Mal auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert